01.04.2004 - Kramen beim ersten Aprilmarkt am 7. April

Neuss (PN/kl). Am kommenden Mittwoch, 7. April 2004, wird mit dem Aprilmarkt die diesjährige Krammarkt-Saison eröffnet.

Vielleicht findet der eine oder andere Bürger in der typischen Marktatmosphäre mit den vielen unterschiedlichen Farben, Geräuschen und Gerüchen noch rechtzeitig vor Ostern eine schöne Überraschung für sich selbst oder seine Lieben.Die Krammärkte in Neuss haben seit dem Mittelalter eine lange Tradition. So existierten bereits im 14. Jahrhundert drei Jahrmärkte, die an Walpurgis (1. Mai), am Johannistag (24. Juni) und am Remigiustag (1. Oktober) abgehalten wurden. Der neue Aprilmarkt geht auf eine Anregung des Genie-Arbeitskreises zurück, der mit diesem zusätzlichen Krammarkt das Besucheraufkommen in der Innenstadt steigern möchte. Es lohnt sich also wieder einmal in die City zu fahren und nach Herzenslust zu bummeln. Aber auch zum Klönen und Verweilen auf den bereits geöffneten Terrassenflächen sollte die Zeit reichen. Der Aprilmarkt ist von 7 bis 18.30 Uhr geöffnet.

*