25.06.2004 - Homepagegestaltung multimedial - Angebot für Kids und Jugendliche von 9-14 Jahren in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi/901). Für Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 14 Jahren die eine Homepage haben oder eine eigene Seite im Netz erstellen möchten gibt es ein neues Angebot der Stadtbibliothek.

Hier wird gelernt wie man eine Seite plant, Grafiken einbindet, Animationen erstellt oder Sounds und Videos veröffentlichen kann. Die Teilnahme ist kostenlos und findet ab dem 5. Juli 2004 jeden ersten Montag im Monat von 14.30 Uhr bis 19 Uhr in der Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10, statt. Alle Teilnehmer erhalten spätestens zwei Wochen nach der Veranstaltung eine CD-ROM mit allen Ergebnissen der einzelnen Gruppen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.Weitere Informationen zu diesem Angebot der Stadtbibliothek gibt Nicole Fuchs, Leiterin der Kinder- und Jugendbibliothek unter der Telefonnummer 02131/904208 oder per Email unter der Adresse nicole.fuchs@stadtbibliothek-neuss.de .