02.07.2004 - Sommer = Kunst = Alte Post

Neuss (PN/Kl). Zu Beginn der Sommerferien hält die “Alte Post” der Stadt Neuss wieder einige attraktive Kursangebote bereit. Damit man intensiv mit der Kunst vertraut werden kann, dauern sie jeweils einige Tage. Geleitet werden sie von namhaften Künstler-Dozenten.

Gedacht sind die Kurse für Jugendliche und Erwachsene, für Anfänger wie Interessierte mit Vorkenntnissen. Vom 26. bis 30. Juli dauert ein Kompakt-Seminar zum Zeichnen der Düsseldorfer Malerin Hedwig Rogge. Vom 26. bis 31. Juli wird der Garten der "Alten Post" zum Freiluftatelier für Steinbildhauerei. Geleitet wird dies Seminar vom Neusser Bildhauer Jürgen Zaun. Vom 31. Juli bis 4. August findet ein Kompakt-Seminar zur Fotografie mit der Düsseldorfer Foto-Künstlerin Birgitta Thaysen statt. Und vom 4. bis 8. August wird der bekannte Neusser Maler Heribert Münch in die Landschaftsmalerei einführen.Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es im Sekretariat des Kulturforum Alte Post unter der Telefonnummer 02131/904122.