21.07.2004 - Ende der Ausstellung "Teller, Töpfer,Traditionen" im Clemens-Sels-Museum

Neuss (PN/Fi). Nur noch bis Sonntag, 25. Juli 2004, ist im Clemens-Sels-Museum Neuss die Ausstellung “Teller, Töpfer, Traditionen - Das Neusser Töpferhandwerk von 1750 bis 1870” zu sehen.

Der Besuch dieser archäologischen Ausstellung lohnt sich für die ganze Familie. Während sich die Jüngeren in der eigens eingerichteten Spiel- und Malecke wohlfühlen, entdecken die Erwachsenen die einzigartigen Fundstücke aus der Produktion der Neusser "Duppenbäcker". Die Reste des Brennofens der Familie Tieves ist ebenso ein prächtiger wie wertvoller Zeitzeuge wie bunt bemalte Teller, glasierte Töpfe, Teekannen und Murmeln, die 2001 neben dem Alten Neusser Telegraphenamt entdeckt worden waren. Die Ausstellung ist dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr und sonntags von 11 - 18 Uhr geöffnet.

*