22.07.2004 - Wahlamt sucht Helfer

Neuss (PN/Kl). Das Wahlamt der Stadt Neuss sucht noch Bürgerinnen und Bürger, die bei der Kommunalwahl am 26. September und einer möglichen Stichwahl am 10. Oktober 2004 als Wahlhelfer tätig werden wollen.

Für einen halben Tag "Ehrenarbeit" gibt es eine Entschädigung von 25 Euro. Helfen ist ganz einfach. Durch den Einsatz der elektronischen Wahlgeräte ist eine Stimmenauszählung "per Hand" inzwischen in Neuss nicht mehr notwendig. Kurz nach 18 Uhr steht das Ergebnis fest und die Wahlhelfer können sich in den Feierabend verabschieden. Eine ganze Reihe wahlberechtigter Bürgerinnen und Bürger üben diese Tätigkeit schon seit vielen Jahren aus. Das Wahlamt sucht aber immer wieder "Nachwuchs", vor allem unter den jüngeren Wahlberechtigten. Mit 16 Jahren kann man bekanntlich bei der Kommunalwahl nicht nur schon selbst wählen, sondern auch Wahlhelfer werden. Das Wahlamt freut sich über jede Meldung. Ansprechpartner im Wahlamt ist Beate Hohenforst unter der Rufnummer 02131 - 903210.

*