04.08.2004 - "Froschkönig" einmal anders

Neuss (PN/). Zu einer clownesken Reise durch das Märchen „Der Froschkönig“ lädt das Duisburger Theater „Kreuz und Quer“ am kommenden Samstag, 7. August 2004, 15 Uhr, Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein.

Das Theaterstück im Rahmen der Reihe „Samstags im Park“ zeigt das Märchen der Gebrüder Grimm einmal ganz anders. Im Mittelpunkt stehen die beiden Figuren Gebrr und Grimm, die unterschiedlicher nicht sein können. Grimm will am liebsten nur Tee trinken oder auf dem Sofa dösen, während Gebrr am liebsten immer nur von Grimm geküsst werden und von ihr Märchen erzählt bekommen will. Mit allen Haken und Ösen versuchen die beiden an ihr Ziel zu kommen. Doch irgendwie befinden sie sich plötzlich im Märchen vom Froschkönig und in dem wird der Frosch ja bekanntlich geküsst. Ob es tatsächlich dazu kommt oder ob der Frosch an die Wand geworfen wird, das erleben die Kinder am kommenden Samstag um 15 Uhr im  Stadtgarten Am Alten Wasserturm. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Krankenheim Herz Jesu, Am Stadtarchiv 10 a, statt. Weitere Infos am Info-Telefon des Kinderbüros unter der Nummer 02131/905190.
*