17.08.2004 - Praxisseminar Kommunikations-Design in der Alten Post

Neuss (PN/Fi). Für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich für ein Studium Kommunikations-Design zu bewerben, aber auch für solche, die in ihrer Studienentscheidung noch nicht sicher sind und über eigene Stärken und fachliche Anforderungen besser informiert sein wollen, bietet die Schule für Kunst und Theater im Kulturforum Alte Post ein Kompaktseminar in den Sommerferien an. Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene, die sich in der Studienorientierung befinden.

Täglich, vom 30. August bis zum 3. September 2004, jeweils von 11.15 Uhr bis 17.15 Uhr, führt die Düsseldorfer Kommunikations-Designerin Katja Stuke in wesentliche Problemstellungen ihres Faches ein. Katja Stuke hat nach einem Studium an der FH Düsseldorf in namhaften Agenturen gearbeitet hat und war in den vergangenen Jahren freiberuflich vor allem im Magazin-Design tätig. Der Seminarverlauf ist geprägt durch einfache Aufgabenstellungen, die zum Teil mit PC's bearbeitet werden können, anhand derer die Teilnehmenden ihre gestalterischen Fähigkeiten und damit ihre Studientauglichkeit überprüfen können. Ergänzt wird die praktische Arbeit durch Ausblicke der Dozentin auf Studienmöglichkeiten und -inhalte, aber auch die Realität fachspezifischer Tätigkeitsfelder. Information und Anmeldung im Sekretariat des "Kulturforum Alte Post" unter Tel.-Nr. 02131-90-4122 oder unter www.altepost.de.

*