24.08.2004 - Türme und Tore - eine historische Stadtrallye | Ferienaktion des Neusser Jugendamtes

Neuss (PN/Fi). Rund um die Türme und Tore der Stadt geht eine historische Stadtrallye für Kinder ab acht Jahren am Donnerstag, 26. August 2004.

Veranstaltet wird diese Ferienaktion vom Jugendamt der Stadt Neuss. Kinder lernen auf dieser Erkundungstour spannende Geschichten und Hintergründe kennen, bekommen Antworten auf alte Fragen und müssen bei kleinen Aktionen ihr Geschick zeigen. Beginn der Stadtrallye ist um 14 Uhr auf dem Münsterplatz. Die Kinder können alleine, in Gruppen oder in Begleitung ihrer Eltern an der Erkundung teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Anhand eines Fragebogens werden die Teilnehmer durch die Neusser Altstadt geführt und können hier die notwendigen Informationen über geschichtsträchtige Ereignisse für die Antworten finden. Als Teil der Stadtrallye dürfen die Teilnehmer bei kleinen kulturhistorischen Aktionen ihre Talente auf dem Münsterplatz unter Beweis stellen. Weitere Informationen sind bei Ann-Christin Kaup im Jugendamt unter der Telefonnummer 02131/905133 erhältlich.