07.09.2004 - Neu gestalteter Schulhof am Nelly-Sachs-Gymnasium

Neuss (PN/FI). Am ersten Schultag nach den Sommerferien konnte am Nelly-Sachs-Gymnasium der neu gestaltete Schulhof offiziell seiner Bestimmung übergeben werden.

Im Zusammenhang mit der Erweiterung der Schule um das pädagogische Zentrum musste der Schulhof in erheblichen Umfang mit genutzt und verkleinert werden. Darum ist in den letzten Wochen die verbleibende Schulhoffläche ansprechend neu gestaltet und in Teilbereichen erweitert worden. Besondere Initiative haben Schule und Schülermitverwaltung ergriffen und Vorschläge für die Neugestaltung ausgearbeitet. In mehreren gemeinsamen Gesprächen mit Verwaltung, Lehrern und Schülern konnten so gemeinsame Vorstellungen entwickelt werden. So entstand eine Fläche zur kreativen und regenerierenden Pausengestaltung. Insgesamt beliefen sich die Kosten für die Neugestaltung des Schulhofs am Nelly-Sachs-Gymnasium auf rund 110.000 Euro.

*