08.09.2004 - "Licht und Farbe" | Ausstellungseröffnung in der Musikschule

Neuss (PN/Fi). Eine Ausstellung mit Werken von Eberhard Arning wird am kommenden Sonntag, 12. September 2004, 16 Uhr, im Foyer der Musikschule an der Lützowstraße eröffnet.

Der ehemals in Neuss und jetzt in Lemgo ansässige Künstler zeigt seine neuesten Bilder, die in Linolschnitttechnik entstanden sind. Der studierte Chemiker mit Schwerpunkt Farben, Farbmittel und Farbenpsychologie entwickelte seit den siebziger Jahren seine künstlerischen Ambitionen und beschäftigt sich seitdem mit den verschiedensten Maltechniken und ist auch schriftstellerisch tätig. So veröffentlichte er mehrere Bücher und erhielt den Diotima Literaturpreis Neuss. Seine Bilder waren bisher nicht nur im Neusser und Münsterländer Raum, sondern auch in Ausstellungen in Frankreich und auf Mallorca zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung singen Birgit Meyer und Sebastian Smulders, begleitet vom Orchester der Musical-Produktion "Der Mann von la Mancha" Lieder aus der Co-Produktion der Musikschule mit der Alten Post, die am 18. September als Gesamtaufführung im Globe-Theater Premiere hat.

*