22.09.2004 - Vergaberecht und Vergabeverfahren - Informationsveranstaltung für Handwerksbetriebe über Aufträge der Öffentlichen Hand

Neuss (PN/FI). Mit wachsender Sorge wird von den Handwerksbetrieben registriert, dass der Wettbewerb immer härter wird. Dies gilt auch für Aufträge der öffentlichen Hand.

Hier kommt noch hinzu, dass das Vergaberecht scheinbar zusätzliche Hürden aufbaut. Um hier mehr Transparent zu schaffen, haben sich Stadtverwaltung und Kreishandwerkerschaft entschlossen, in einer gemeinsamen Informationsveranstaltung das Vergaberecht und -verfahren vorzustellen. Nach einer grundsätzlichen Einführung soll anhand von Beispielen aber auch bei der Betrachtung von Einzelproblemen das öffentliche Vergabeverfahren/Submission erläutert werden. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 5. Oktober 2004, von 18 bis 20 Uhr, im Ratssaal des Neusser Rathauses statt. Anmeldungen können per Fax mit Angabe der Anzahl der Personen unter der Nummer 02131/902430 erfolgen. Bei Rückfragen steht Ihnen Karl-Heinz Müller unter der Telefonnummer 02131/902525 zur Verfügung. Die Veranstaltung ist für Handwerksbetriebe kostenfrei.