18.10.2004 - Tommys Horrorladen Show - Eine Rock Revue der Musikschule

Neuss (PN/FI). Die Musikschule der Stadt Neuss inszeniert in der Wetthalle an der Galopprennbahn im November eine Rockrevue.

Tomms Horrorladen Show handelt von Tommy, einem Computer verliebten, autistischen Jungen, der jeden Kontakt zur Familie und zur Außenwelt verweigert. Von zuhause verbannt trifft er ein bizarres Panoptikum verschiedener Gestalten aus den Musicals „Sweez Transvestite“, „Dentist“ und „Acid Queen“. Am Ende wird er aus seiner „Isolation“ erlöst und tanzt mit allen zusammen den „Time Warp“. Die Geschichte wird in der Art des klassischen Road Movies erzählt. Eine lose Folge teils humorvoller Bilder mit einer mitreißenden Musik aus den Musicals „Tommy“, „Rocky Horror Show“ und „Der kleine Horrorladen“ wird gespielt von einem 17-köpfigen Gesangsensemble und einer achtköpfigen Band.

Bei dieser Revue steht die Musik im Vordergrund. Sowohl die Band, als auch die Sängerinnen und Sänger präsentieren ein mitreißendes Kaleidoskop musikalischer Stile und Stimmungen. Idee, „Drehbuch“ und Arrangements stammen von Georg Corman. Corman ist Dozent an der Musikschule, Lehrbeauftragter für Jazzpiano an der Robert Schumann – Musikhochschule, Düsseldorf, und Komponist, musikalischer Leiter und Korrepetitor zahlreicher Produktionen im Rahmen der Neusser Musicalwochen im Globe-Theater. So arrangierte er und war musikalischer Leiter der Produktion „Hair“ aus dem Vorjahr und Komponist und musikalischer Leiter der Produktion „Die Missratenen“ und „Die Kopfrechnerin. Georg Corman hat auch die musikalische Einstudierung vorgenommen und leitet die Aufführung. Die gesangliche Einstudierung hat Regine Schmitz-Mester übernommen. Sie ist ebenfalls Dozentin an der Musikschule für Jazz-Gesang und Piano. Darüber hinaus tritt sie im In- und Ausland mit verschiedenen Formationen als Jazz-Sängerin auf und hat eine Reihe von CD’s eingespielt.

Tomms Horrorladen Show wird am 12. und 13. November 2004 jeweils ab 20 Uhr aufgeführt. Die Bühne für dieses aufregende Event ist die Wetthalle Neuss an der Galopprennbahn, Hammer Landstraße. Vorher ab 19.30 Uhr stimmt die renommierte Band „Best Friends“ alle auf die Rock Revue ein. Eintrittskarten zum Preis von fünf Euro im Vorverkauf und sieben Euro an der Abendkasse gibt es bei der Musikschule und im Neusser Huthaus, Glockhammerstraße. 16.
*