02.12.2004 - microm spendet an den heilpädagogischen Kindergarten "Schatzkiste"

Neuss (PN/Fi). Über eine Spende von 3000 Euro freuen sich die Kinder der Sprachheilkindertagesstätte „Schatzkiste“ am Berghäuschensweg. Vertreter der Firma microm auf der Hellersbergstraße überreichten jetzt einen Scheck an die Leiterin der Einrichtung, Margarete Scherres.

Insbesondere die wahrnehmungsgeschädigten Kinder der Einrichtung kommen oft aus sozialschwachen Familien und müssen hinsichtlich ihrer Kleidung und sonstiger Utensilien, oft auch was Mahlzeiten angeht, unauffällig finanziell unterstützt werden. Daher kommt die Spende des Unternehmens genau den richtigen zugute. Für die meisten Menschen, die im Beruf stehen und ein gesichertes Einkommen haben, ist es sicher kein großer Verlust, auf eine Flasche Wein, Pralinen oder den siebten Kalender mit Firmeneindruck - die typischen Weihnachtspräsente von Firmen an Kunden - zu verzichten. Die Firma microm hat es in diesem Jahr anders gemacht: Das Geld, das sonst für Geschenke an Kunden ausgegeben wird, wurde bedürftigen Kindern gespendet. Dies ist sicher nichts ungewöhnliches, doch die Mitarbeiter wollten den Kindern neben dem Scheck auch noch selbst ein kleines Geschenk überreichen. Mit viel Spaß an der Sache wurden im Büro Päckchen für die Kinder gepackt. Bei der Übergabe im heilpädagogischen Kindergarten "Schatzkiste" wurde dies mit 22 leuchtende Kinderaugen belohnt - das war für die Firmenmitarbeiter das schönste Geschenk.

*