03.12.2004 - Bürgermeister empfängt neues Prinzenpaar

Neuss (PN/FI). Bürgermeister Herbert Napp empfing am frühen Freitagmorgen das neue Prinzenpaar der Session 2004/2005, Prinz Heinz III (Reinartz) und Novesia Marlene I (Schmid) im Rathaus.

Napp freute sich, dass es den Neusser Karnevalisten noch gelungen war, in "letzter Sekunde" ein Prinzenpaar zu finden. Mit Reinartz, dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzende der Heimatfreunde, wurde ein "Wunschkandidat gefunden, auf den man nur alle zehn Jahre trifft", so Alfons Buschhüter, Präsident des Karnevalsausschusses. Er begleitete gemeinsam mit Vizepräsident Hans Brummer und Prinzenpaarführer Hans Willi Nohles Prinz und Novesia beim Empfang im Neusser Rathaus. Die aus Bayern stammende Marlene Schmid ist dem Bürgermeister auch keine Unbekannte, schließlich ist sie Prokuristin bei den Stadtwerken. Heinz Reinartz, der während der Session seinen 60. Geburtstag feiern darf, ist seit langem im Karneval bekannt: viele Jahre war er als Schriftführer und Geschäftsführer des Karnevalsausschusses aktiv. In der anstehenden kurzen Session hat das Prinzenpaar nun rund 130 Termine wahrzunehmen. Napp wünscht Ihnen eine erfolgreiche Regentschaft und viel Spaß in ihrem Amt.

*