13.02.2005 - Prima Ehrenamtskarte

Neuss (PN/Kl). Die Neusser Ehrenamtskarte kommt gut an. Ehrenamtlich Tätige, die sonst immer für andere zur Stelle sind, freuen sich darüber, dass ihr Engagement mit der Karte jetzt eine kleine sichtbare Anerkennung findet.

Über 1.100 Ehrenamtskarten hat das Presseamt in den letzten Wochen verteilt. Die Resonanz ist durchweg positiv. Manche Ehrenamtler haben sich sogar schon schriftlich bedankt. So schreibt Karla Geismann, die im Stadtarchiv ehrenamtlich tätig ist: „Für die mir übersandte Ehrenamtskarte danke ich sehr herzlich. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Sache als solche ... war eine gute Idee. Ich denke, die Ehrenamtler freuen sich alle über diese Anerkennung“. Joannis Lazaridis und Barbara Giannoulidis von der Griechischen Rentnergruppe Neuss versichern, dass sie die Ehrenamtskarte „sicher des öfteren benutzen“ und Karl Josef Klein drückt seinen Dank in gereimter Form aus:

 „Mit Freude und auch etwas Stolz
erhielt ich Ihren Brief,
dann dachte ich mir gleich, was soll’s
in mir die Stimme rief:
Nimm an die Ehrung, zeig’ Respekt
vor Bürgermeister Napp,
erkenn’ was in der Karte steckt
und das ist nicht zu knapp.“
*