18.02.2005 - Förderkurse in den Osterferien

Neuss (PN/Fi). Auch in den kommenden Osterferien bietet die Stadt Neuss wieder Förderkurse an, die versetzungsgefährdeten Schülerinnen und Schülern ermöglichen sollen, ihre Lerndefizite aufzuarbeiten.

Das Angebot gilt für Schülerinnen und Schüler der Neusser Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien, deren Versetzung gefährdet ist. Zur Teilnahme berechtigt sind ausschließlich Schülerinnen und Schüler, die eine mindestens mangelhafte Zeugnisnote in Deutsch, Englisch, Französisch, Latein oder Mathematik haben oder denen die Versetzungsgefährdung durch einen Fachlehrer bescheinigt wird. Schülerinnen und Schüler auswärtiger Schulen können an den Kursen teilnehmen, wenn sie in der Stadt Neuss wohnen. Anmeldeformulare sind in den Schulsekretariaten erhältlich und dort spätestens am Freitag, 11. März 2005, abzugeben. Jeder Förderkurs dauert zwei Wochen und umfasst 16 Unterrichtsstunden. Der Unterricht findet in den Ferien vom 21. März bis zum 1. April 2005 im Quirinus-Gymnasium statt. Das individuelle Angebot von Kursen hängt von der Zahl der Anmeldungen ab. Es werden ausschließlich die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik unterrichtet. Die Teilnahme an den Kursen kostet 70 Euro, eine Ermäßigung auf 35 Euro für bestimmte Personengruppen ist möglich. Weitere Informationen über die Ferienförderkurse in den Osterferien 2005 gibt es im Schulverwaltungsamt bei Birgit Dömen unter der Telefonnummer 023131/904009.