22.03.2005 - DRK zeigt Hausnotruf im Rathausfoyer

Neuss (PN/KL). Eine Ausstellung über die Einrichtung von Hausnotrufdiensten zeigt das Deutsche Rote Kreuz vom 1. bis zum 29. April 2005 im Foyer des Neusser Rathauses.

Das Neusser Rote Kreuz bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, sich über dieses wichtige Hilfsinstrument zu informieren. Zu persönlichen Beratungsgesprächen stehen Mitarbeiter des DRK-Neuss an allen Donnerstagen im April in der Zeit von 14 bis 18 Uhr im Rathausfoyer bereit. Der Hausnotrufdienst ist einer von vielen sozialen Diensten des Neusser Roten Kreuzes. Er bietet ein Höchstmaß an Sicherheit für alle Menschen, die auf ein selbstständiges und unabhängiges Leben in eigener Umgebung nicht verzichten wollen, aber jederzeit auf sofortige Hilfe angewiesen sein könnten; sei es wegen Krankheit, Behinderung oder fortgeschrittenem Alter. In einem Notfall kann über ein fest installiertes Teilnehmergerät und einen kleinen tragbaren Sender sofort ein direkter Kontakt zur Hausnotruf-Zentrale hergestellt werden. Von dort wird unverzüglich die notwendige Hilfe eingeleitet. Der Teilnehmer hat rund um die Uhr die Sicherheit, dass er in einem Notfall nicht alleine ist. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02131/7459514.

*