01.04.2005 - Aprilmarkt am Mittwoch

Neuss (PN/kl). Am kommenden Mittwoch, 6. April 2004, wird mit dem Aprilmarkt die diesjährige Krammarkt-Saison eröffnet.

Rund 200 Marktbeschicker verwandeln die Neusser Innenstadt in einen großen Marktplatz und präsentieren den Besuchern aus nah und fern ihre vielfältigen Waren. In typischer Marktatmosphäre haben die Besucher die Wahl zwischen Kräuterbonbons, T-Shirts in Übergröße, Putzmitteln, Gewürzen und vielem mehr.Die Krammärkte in Neuss haben seit dem Mittelalter eine lange Tradition. So existierten bereits im 14. Jahrhundert drei Jahrmärkte, die an Walpurgis (1. Mai), am Johannistag (24. Juni) und am Remigiustag (1. Oktober) abgehalten wurden. Es lohnt sich also wieder einmal, in die City zu fahren und nach Herzenslust zu bummeln. Aber auch zum Klönen und Verweilen auf den bereits geöffneten Terrassenflächen sollte die Zeit reichen. Der Aprilmarkt ist von 7 bis 18.30 Uhr geöffnet.

*