11.04.2005 - "Die Gruppe" gewinnt Dance Contest im Geschwister-Scholl-Haus

Neuss (PN/Fi). Die Formation „Die Gruppe“ gewann jetzt den sechsten Dance Contest des Jugendamtes im Geschwister-Scholl-Haus.

Im Rahmen des Osterferienprogramms der Stadt Neuss konnten sich Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren einer Jury mit ihren selbsteinstudierten Choreographien stellen. Sieben Gruppen und eine Einzelperson beteiligten sich an dem Wettbewerb. Die fachkundige Jury bestehend aus Yvonne Peters, Martina Geissler, Christopher Janowski, Kati Bichowski und Dalia Merhi stand vor der großen Aufgabe, die hervorragenden Auftritte zu Hip-Hop- und Dancefloormusik zu bewerten, und kam zu folgendem Ergebnis. Hinter "Die Gruppe" belegten "RnG" und "Crazy Babes" die Plätze zwei und drei. Zum Gewinner des Preises "Bestes Outfit" wurden die "Crazy Babes" gekürt. Die Bilder der Gewinner des sechsten Dance Contests sind im Internet unter www.neuss.de zu finden. Der nächste Dance Contest wird voraussichtlich in den Herbstferien, am 13. Oktober 2005 im Geschwister-Scholl-Haus stattfinden. Weitere Informationen sind im Jugendamt der Stadt Neuss bei Ann Christin Kaup (02131/905133) oder Irmgard Pauls (02131/905193) erhältlich.