15.04.2005 - Kleiner Eisbär, lass mich nicht allein - Kindertheater im Rheinischen Landestheater

Neuss (PN/Fi). Das Wittener Kinder- und Jugendtheater zeigt am 1. Mai 2005 im Rheinischen Landestheater das Stück „Kleiner Eisbär, lass mich nicht allein“ von Hans de Beer.

Für die beiden letzten Vorstellungen um 15 Uhr und 17.15 Uhr sind noch Karten erhältlich. Die Vorstellung um 11 Uhr ist bereits ausverkauft. Das Theaterstück handelt vom heldenmutigen kleinen Bär, der wieder im Eis unterwegs ist und mitten hinein in ein spannendes Abenteuer stolpert. Diesmal wagt er sich allen Warnungen seines Vaters zum Trotz zu nahe an eine Menschensiedlung heran und hat prompt eine Menge Ärger am Bärenhals. Wie gewohnt sind Freundlichkeit und Mut gefragt, die Situation zu meistern. Lars hilft dem kleinen wilden Schlittenhund Nanuk aus der Patsche und wird dafür mit einer neuen Freundschaft belohnt. Er kennt sich aus in seiner eisigen Welt, und er ist bereit zu helfen. So wagt er sich zusammen mit Nanuk auf den Weg in die Welt der Menschen, um den kleinen Hund dort wohlbehalten bei seiner Mami abzugeben. Freilich wird am Ende alles gut, aber bis dahin müssen die beiden gleich mehrere brenzlige Situationen meistern.

*