21.04.2005 - „Frühlingserwachen“ - Rathausmusik mit Cantica Nova

Neuss (PN/Fi). Zu einem attraktiven Vormittagskonzert lädt die Musikschule am Sonntag, 1. Mai 2005, 11.30 Uhr, in den Alten Ratssaal.

In diesem Konzert spürt der Chor der Musikschule, CANTICA NOVA, unter der Leitung von Markus Mostert den unterschiedlichen Aspekten des Frühlingserwachens nach: vom Erwachen der Natur über den Frühling als Übergang und fruchtbaren Boden für Übersinnliches (Walpurgisnacht) bis hin zu den "Frühlingsgefühlen" der Liebe und Erotik. Als Gast steuert Stefan Müller-Ruppert (vielen sicher noch in guter Erinnerung von "Einem Abend mit Kurt Weill" im Jahr 2000) Lieder und Rezitationen rund um dieses Thema bei. Das Publikum kann sich auf Beiträge von Renaissance bis Reinhard Mey freuen - auf einen Frühlingsstrauß also, wie er bunter nicht sein könnte. Kostenlose Einlasskarten für dieses hochinteressante Konzert gibt es wie immer in der Musikschule, an der Tourist-Info beim Rathaus und als eventueller Rest am Konzertabend selbst. Vorbestellungen sind außerdem unter der Nummer 02131/81259 möglich.

*