06.05.2005 - Gute Karten für Shakespeare

Neuss (PN/Fi). Ein Andrang wie bei der Fußball-WM. 6000 Karten sind schon weg: Der Kartenvorverkauf fürs Shakespeare Festival 2005 im Globe Neuss boomt.

Bereits drei Wochen nach Beginn haben die Veranstalter schon gut doppelt so viele Karten verkauft wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Und es ist erstaunlicherweise eine englischsprachige Veranstaltung, die Lecture von Patrick Spottiswoode, die bis auf ein paar Restkarten ausverkauft ist. Der Londoner beleuchtet in diesem Jahr die Grobheit und Anmut in Shakespeares Romeo und Julia. Die populäre Liebestragödie erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Das beweist auch, dass die Fans sich um die Karten der Folgevorstellung geradezu gerissen haben. Auch hier geht es um das berühmteste Liebespaar des elisabethanischen Zeitalters. Romeo und Julia, inszeniert von der Theaterachse Salzburg, wird am 16. Juni im Neusser Globe vor vollem Haus spielen. Doch glücklicherweise bleibt die Truppe drei Tage und so können die Theaterinteressierten noch am 17. und 18. Juni zuschlagen und für sich Karten ergattern. Das gilt auch für alle anderen Veranstaltungen: Wer noch Karten will, sollte nicht zu lange zögern und diese möglichst schnell bestellen. Denn die Karten für alle die hochkarätigen Veranstaltungen sind erfahrungsgemäß sehr begehrt. In diesem Fall gilt ganz bestimmt nicht: Viel Lärm um Nichts! Karten im Vorverkauf können bei der Hotline unter der Telefonnummer 0180 500 18 12 (0,12 € / min) bestellt werden oder in allen Vorverkaufsstellen, die an das NRW-Ticket-System angeschlossen sind, erworben werden. Für Gruppenbestellungen steht auch das Rheinische Landestheater in Neuss zur Verfügung. Tel: 02131-269922. Weitere Informationen zum Shakespeare - Festival - Neuss finden sie auch im Internet unter www.shakespeare-festival.de, www.neuss-kultur.de oder www.neuss.de.