03.06.2005 - Shakespeare-Crew vor heißem Saison-Start

Neuss (PN/). Der Countdown läuft. In ein paar Tagen, am 8. Juni, startet das 15. Shakespeare Festival an der Neusser Galopprennbahn.

Vor einem heißen Saison-Start kühlt sich die Shakespeare-Crew des Kulturamts noch mal ordentlich ab. In der Neusser Jever-Skihalle stimmen sich die Mitarbeiter des Festivals auf die Auftaktveranstaltung ein: „A Winter´s Tale – ein Wintermärchen“ heißt das Stück, das von der exzellenten Propeller-Company des Watermill Theatre aus dem britischen Newbury auf die Bühne des Globe gebracht wird. Die Truppe besticht durch ihre oft skurrile und witzige Spielweise und begeisterte bereits vor ein paar Jahren das Publikum mit Heinrich dem Fünften.  Nun steht das Wintermärchen bei sommerlichen Temperaturen auf dem Programm.
*