31.08.2005 - Neues Pflaster für Platz am Ladenzentrum Weckhoven

Neuss (PN/Kl). Ein neues Pflaster, Sitzbänke, Fahrradständer und Skulpturen sollen das Ladenzentrum Weckhoven noch attraktiver machen.

Mit dem Umbau der Otto-Wels-Straße im Bereich des Ladenzentrums befasst sich der Bauausschuss in seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 6. September 2005, 17 Uhr, im Ratssaal. Der lang gestreckte Platz soll durch drei zusätzliche Bäume räumlich gegliedert werden. Anfang des Jahres waren die neuen transparenten Vordächer am Ladenzentrum fertig gestellt worden. Weitere Tagesordnungspunkte des Bauausschusses befassen sich mit dem Ausbau der Hermann-Klammt-Straße, der Erneuerung der Schmutz- und Regenwasserkanäle in der Königsstraße und dem Abriss des Illinghauser Hofes. Schließlich wird über die Instandsetzung der Brücke über den Verschiebebahnhof gesprochen. Das Brückenbauwerk besteht aus insgesamt acht Beton- und drei Stahlbrücken, bei deren Überprüfung jetzt eine große Sanierungsnotwendigkeit beim Korrosionsschutz, den Betonoberflächen und den Brückenlagern festgestellt wurde. Die Leitung der Sitzung hat Uwe Giffeler.

*