05.10.2005 - Konzerteinführung mit Matthias Gawriloff

Neuss (PN/kl). Unter dem Motto „Jede Note ist ein Kuss“ beginnt die VHS Neuss in Verbindung mit der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein eine neuartige Reihe von Einführungen in die Konzerte der Saison.

Intendant Matthias Gawriloff wird dabei nicht nur kenntnisreich die Konzertprogramme, sondern auch mit Filmen, Tönen und Bildern die Welt der Musik in ihren vielfältigen Schattierungen und Themen erläutern. Die erste Veranstaltung mit dem Thema "Warum spiele ich, wie ich spiele?" ist am Freitag, 7. Oktober 2005, 19.30 Uhr, im VHS-Weiterbildungszentrum auf der Hafenstraße 29. Matthias Gawriloff berichtet von der spannenden Suche nach dem Chefdirigenten der Deutschen Kammerakademie Neuss. Lavard Skou Larsen wird auch anwesend sein. Die beiden werden erklären, was es mit der Kunst des Dirigierens auf sich hat. Sie bieten Interpretationsvergleiche zu Bachs Solo-Sonaten und Partiten und zu Schuberts großer C-Dur Sinfonie. Weitere Infos unter Telefon 904105.

*