28.10.2005 - Ein Ritterheer vor Neuss - „Kinder führen Kinder“ im Clemens-Sels-Museum

Neuss (PN/Fi). Die Welt der Ritter ist immer wieder faszinierend und aufregend. Erst recht für Kinder, die sich vorstellen einmal ein elegantes Burgfräulein oder ein stolzer Ritter zu ein.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kinder führen Kinder" erzählt der neunjährige Alexander Stach am Sonntag, 6. November 2005, 14.30 Uhr, Gleichaltrigen, wie es damals wirklich war. Gemeinsam geht es zurück in die Zeit, als ein großes Ritterheer Neuss belagerte. Die jungen Museumsbesucher dürfen sogar einmal die Waffen anfassen, die die Ritter damals mit sich führten. Kinder zahlen 3,50 Euro, begleitende Erwachsene fünf Euro für den Eintritt und die Führung. Um Anmeldung dienstags bis sonntags unter der Telefonnummer 02131/904141 wird gebeten.

*