14.11.2005 - Singende junge Leute gesucht - Casting für Kinder- und Jugendoper

Neuss (PN/FI). Für ihre nächste Produktion, die Kinderoper "Pollicino" von Hans Werner Henze, sucht das Team von Musikschule und Schule für Kunst und Theater in der Alten Post rund 30 Kinder, die als Brüder oder Schwestern, oder als hilfreiche Waldtiere mitspielen und singen möchten.

Daher findet am Mittwoch, 14. Dezember 2005, ab 16 Uhr in der Alten Post ein Vorsingen statt. Der Hauptprobentag wird der Dienstagnachmittag sein, aber es werden auch kompakte Proben an Wochenenden, in den Ferien und natürlich kurz vor der Premiere im September 2006 stattfinden. Darüber hinaus fahren die Kinder für zwei Aufführungen sogar bis ins toskanische Montepulciano, wo die Produktion zum Sommerfestival 2006 eingeladen wurde. Eine Anmeldung zum Vorsingen ist zwingend erforderlich. Anmeldeformulare sind in der Alten Post im Sekretariat, Neustraße 28, und im Sekretariat der Musikschule, Lützowstraße 42, in Neuss erhältlich. Informationen erhalten Interessenten unter 02131/904122 und 02131/2985122.

*