17.11.2005 - Statt Weihnachtsgeschenken Geld für Kita

Neuss (PN/). Auch in diesem Jahr stand die Weihnachtsaktion der Firma microm auf der Hellersbergstraße in Neuss wieder im Zeichen der ganz Kleinen.

Wie bereits im vergangenen Jahr verzichtete die Firma darauf, viel Geld in austauschbare Kundengeschenke zu investieren und nahm sich stattdessen mit einer großzügigen Spende einem hilfsbedürftigen Projekt des Jugendamtes Neuss an.Um kein anonymer Spender zu sein und sich ein Bild davon machen zu können, wem die Spende zugute kommt, besuchten Vertreter der microm jetzt die in drei Gruppen integrativ arbeitende Kindertagesstätte "Pusteblume" auf der Rheydter Straße. Dort wurden sie herzlich empfangen und bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Kindern wurden erste zarte Bande zwischen den "Großen" und "Kleinen" geknüpft. Beim anschließenden Märchenlesen, Singen und Spielen hatten beide Seiten sichtlich Spaß und die Mitarbeiter der microm die Gelegenheit, die Welt einmal mehr durch Kinderaugen zu betrachten.Mit einem Scheck, überreicht an den Leiter des Jugendamtes Achim Tilmes und das Personal der Einrichtung, können nun auch die etwas größeren Wünsche der kleinen "Pusteblumen" verwirklicht werden. Von dem Geld (3.000 Euro) soll in der Außenanlage der Tagesstätte ein Brunnen gebaut werden, an dem die Kinder im Sommer plantschen können.Die Mitarbeiter der Fa. microm und des Jugendamtes hoffen, dass dieses gute Beispiel erneut auch bei anderen Unternehmen und ihren Kunden Schule macht und Benachteiligten unterschiedlicher Art auf diese Weise vorweihnachtliche Freude bereitet wird.

*