06.12.2005 - Kultur für Kinder 2006 - Abonnementverkauf für Kindertheaterreihe hat begonnen

Insgesamt werden sechs Theaterstücke für Kinder ab sechs Jahren angeboten. Den Auftakt macht am 29. Januar 2006 die Kölner Ballettschule mit der Märchenbühne Vera Berchem und dem Stück "Die Schneekönigin". Es folgen im März das Kölner Künstlertheater mit "Der Reise nach Nimmerland" und im Mai das Theater mimikri mit dem Märchen "Froschkönig" nach den Brüdern Grimm. In der zweiten Jahreshälfte spielen das Theater Mika & Rino "Die Gespensterjäger" und das Rheinische Landestheater "Ein Kranich im Schnee". Zum Jahresabschluss kommt dann am dritten Adventssonntag die Studiobühne Köln mit "Der kleine Prinz von Dänemark" ins Rheinische Landestheater.Alle Vorstellungen finden im Schauspielhaus des Rheinischen Landestheaters, jeweils um 11, 15 und 17.15 Uhr. statt. Die Abos können im Kulturamt, Oberstraße 17, oder per Fax unter der Nummer 02131-904108 zum Preis von 29,10 Euro bestellt werden.Der Einzelkartenverkauf beginnt am 22. Dezember 2005 bei der Tourist-Information, Büchel 6, in Neuss und bei allen weiteren an das NRW-Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Weitere Informationen finden Sie hier.*