19.12.2005 - Casting für Musical “Happy End”

Neuss (PN/Fi). Nun steht auch die zweite Produktion, die im nächsten Jahr im Rahmen der Neusser Musiktheaterwochen im Globe-Theater aufgeführt wird fest.

Unter der Regie von Theo Meller und der musikalischen Leitung von Ralf Beckers wird das Musical „Happy End“ von Kurt Weill aufgeführt. Aus dieser Kriminalkomödie stammen unter anderem die bekannten Songs vom „Surabaya Johnny“ oder „Das Lied von Mandelay“. Den Text schrieb Bertold Brecht, der sich aber später von dem Stück distanzierte und es unter dem Pseudonym Dorothy Lane herausbrachte.

Für diese Inszenierung sucht das Team von der Alten Post und der Musikschule Neuss  wieder Sängerinnen und Sänger mit Spieltalent ab 16 Jahren. Ein Casting findet am Dienstag, 17. Januar 2006, ab 17 Uhr in der Alten Post statt. Der Hauptprobentag wird in der Regel der Dienstagabend sein, allerdings sollte die Bereitschaft, auch mal an Wochenenden zu proben, vorhanden sein.

Bewerbungsunterlagen und Informationen gibt es telefonisch in der Alten Post unter der Rufnummer 02131/904122 oder in der Musikschule unter 02131/2985121.
*