21.12.2005 - Große Nachfrage für Kindertheaterreihen - „Wundertüte“ bereits ausverkauft – nur noch wenige Einzelkarten für „Kultur für Kinder“

Neuss (PN/Fi). Die Kindertheater-Reihen "Kultur für Kinder" und "Wundertüte" für 2006 stoßen wieder auf große Nachfrage.

So sind bereits alle Aufführungen der "Wundertüte" vollständig durch Abonnements ausverkauft. Lediglich für die Reihe "Kultur für Kinder" gibt es noch einige wenige Karten. Am Donnerstag, 22. Dezember 2005, startet der Vorverkauf für die Einzelkarten zu diesen Aufführungen. Aber auch hierfür war die Abo-Nachfrage so enorm, dass bereits 1.210 Plätze weg sind. So gibt es nur noch eine Karte für eine 11 Uhr Vorstellung und keine Karten mehr für die Vorstellungen um 15 Uhr. Lediglich für die 17:15 Uhr Termine der sechs Aufführungen gibt es noch 82 Karten. Eventuell werden je Aufführung noch zehn bislang freigehaltene Plätze, kurz vor der jeweiligen Veranstaltung, verkauft. Dies ist allerdings nur möglich, wenn das eingeladene Theater kein Mischpult im Saal aufbaut. Alle Vorstellungen der Reihe "Kultur für Kinder 2006" finden im Schauspielhaus des Rheinischen Landestheaters statt. Einzelkarten gibt es bei der Tourist-Info am Rathaus und bei allen weiteren Vorverkaufsstellen, die an das NRW-Ticket-System angeschlossen sind.

*