12.01.2006 - Spende in Förderfonds

Neuss (PN/Fi). 5.000 Euro hat die DFDS Transport GmbH an den „Förderfonds für Straßenkinder“ der Stadt Neuss gespendet.

Die Neusser Niederlassung des Unternehmens hatte sich auch in diesem Jahr wieder entschlossen, keine Weihnachtspräsente an ihre Kunden zu verschenken, sondern den dafür vorgesehenen Betrag für einen sozialen Zweck zur Verfügung zu stellen. Auf eine entsprechende Anfrage hatte Sozialreferent Achim Tilmes anhand von Beispielen geschildert, wie selbst in der unmittelbaren Umgebung von Neuss Menschen, insbesondere Kinder, ein Leben in schwierigen Umständen führen müssen. Dies hatte die Niederlassungsleitung und das Management der DFDS Transport GmbH überzeugt in diesen speziellen Förderfonds zu spenden. Neben dem Geld für die Straßenkinder möchte DFDS Transport weitere 1.500 Euro für den Jugendklub Vogelsang zur Verfügung stellen.
*