09.06.2006 - Eintrag ins Goldene Buch - „Fußballnationalmannschaft“ von Sansibar verabschiedet sich aus Neuss

Neuss (PN/Fi). Der Sportminister von Sansibar, Abdul Ghani Hinid Msoma, und Mannschaftska¬pitän Soud Abdulla Juma der „Fußballnationalmannschaft“ der Teilrepublik haben sich Mittwoch abend in das Goldene Buch der Stadt Neuss eingetragen.

Das Team war zu Gast bei der Warm-Up-Party zur Fußball Weltmeisterschaft in der Wetthalle an der Rennbahn. Bürgermeister Herbert Napp begrüßte dort die Sportler und den Sportminister des Landes. Zuvor hatten die "Nationalkicker" im Stadion an der Hammer Landstraße vor rund 650 Zuschauern gegen den heimischen VfR Neuss gespielt. Die Freundschaftsbegegnung endete nach unterhaltsamen 80 Minuten 2:0 für den Gast aus Ostafrika. Die Sansibaris waren zum Abschluss eines vierwöchigen Deutschlandaufenthaltes drei Tage zu Besuch in Neuss. Auf dem Programm standen neben Fußball eine Stadtrundfahrt, ein Besuch der Neusser Skihalle sowie eine Bootsrundfahrt durch den Neusser Hafen und auf dem Rhein.

*