22.06.2006 - Informationsabend für Existenzgründer

Neuss (PN/kl). Am Dienstag, 4. Juli 2006, 18.30 Uhr, findet der nächste Informationsabend für Existenzgründer statt.

Im Großen Saal der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein an der Friedrichstraße 40 informieren Mitarbeiter des Amtes für Wirtschaftsförderung und die Wirtschaftsjunioren Neuss Existenzgründer und -gründerinnen über grundlegende Fragen und Probleme verschiedener Themenbereiche. Angesprochen werden Fragen zum Standort, zur Rechtsform des Betriebes, Steuern, Versicherungen, Finanzierung und öffentliche Fördermittel. Interessierte Bürger, die sich selbständig machen wollen - also einen Betrieb neugründen, übernehmen oder sich an einem Betrieb beteiligen wollen - können sich hier kostenlos informieren. Im Anschluß an kurze Vorträge beantworten erfahrene Praktiker alle bei der Existenzgründung auftretenden Fragen. Weitere Informationen erteilt Charlotte Heitzmann im Amt für Wirtschaftsförderung unter der Rufnummer 02131-903112.