27.06.2006 - Landeselternschaft der Gymnasien sagt Danke

Neuss (PN/kl). Am 13. Mai 2006 hat die Landeselternschaft der Gymnasien in NRW ihr 50-jähriges Bestehen in Dortmund gefeiert.

In Anwesenheit der Schulministerin Barbara Sommer wurde dieses Jubiläum von zwei Ensembles der Musikschule der Stadt Neuss musikalisch begleitet: dem Blockflötenquartett "Chatroom6" unter Leitung von Ralf Bienioschek und dem Jugendsinfonieorchester, dirigiert von Ralf Beckers. Von Renaissancemusik über vier Tänze von Igor Strawinsky bis hin zu jazzigen Klängen wurde exemplarisch ein musikalisch weiter Bogen gespannt. Die Qualität der Darbietungen fand ausdrückliche Anerkennung von vielen Seiten. Als Dankeschön hat nun die Vorsitzende der Landeselternschaft, Gabriela Custodis, einen Scheck überreicht, mit dem für beide Ensembles neue Noten für neue Programme angeschafft werden können. Der Leiter der Musikschule, Reinhard Knoll, bedankte sich für diese Anerkennung und nahm das Dankeschön für die beiden Ensembles gerne entgegen.

 *