30.06.2006 - Freizeitspaß im Kinder- und Jugendzentrum Grimlinghausen

Neuss (PN/kl). Kinder zwischen 6 und 11 Jahren sind montags bis freitags während der Ferien von 11 bis 16 Uhr zu den vielfältigen Spielangeboten im Malteser Kinder- und Jugendzentrum, Jakob-Herbert-Straße 17, in Grimlinghausen eingeladen.

Dort kann man Tischtennis und Billard spielen oder viele Gesellschaftsspiele ausprobieren. Zudem stehen zahlreiche Mal- und Bastelmaterialien bereit. Auch das Internetcafe wartet auf Besucher. Infos unter 02131/ 3844463

Besuch bei der Feuerwehr
Zusammen mit dem Jugendamt der Stadt Neuss können Kinder von 6 bis 12 Jahren am Mittwoch, 5. Juli 2006 um 10 Uhr die Feuerwache Neuss besuchen. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung unter 02131/905133 möglich.

Spaß im Gras
Das offene Zeltlager auf der Bezirkssportanlage Grimlinghausen für Kinder und Jugendliche von 12 bis 16 Jahren geht in die zweite Woche. Anmeldungen sind jeden Tag vor Ort bis cirka 16 Uhr bis zum 6. Juli einschließlich möglich. Zelt, Isomatte, Geschirr und gute Laune sind mitzubringen. Die Übernachtung kostet sechs Euro pro Nacht.

Vorschau auf die kommenden Wochen
Skaterkurs mit dem Deutschen Kinderschutzbund
am 12.07. in Kooperation mit dem Inline-Skaterhockey-Bundesligisten Crash Eagles Kaarst e.V. Von der Grund- und Schlägerhaltung über Schieß- und Passübungen bis zu einem kleinen Turnier bietet dieser Kurs einen Einblick in die schnelle und moderne Sportart. Mitzubringen sind: Schläger, Inlineskater ohne Stopper (oder abschraubbar), Knieschoner, Ellenbogenschoner, Helm und Getränke. Für Kinder von 8 bis 12 Jahre.Treffpunkt: 10.00 Uhr Dreifachhalle Kaarst, Pestalozzistraße.Kostenbeitrag: 1,50 €. Telefonische Anmeldung unter 02131 /28718

Talentwettbewerb
„Zeig was du kannst“ – Unter diesem Motto steht der Talentwettbewerb im Greyhound Pier 1 Du kannst singen, tanzen, jonglieren, oder andere zum Lachen bringen? Am 13.07.06 ab 16.00 Uhr für alle Talente von 10 bis 17 Jahren. Anmeldungen unter 02131/905133 und 02131/905193.

Weitere Informationen unter www.neuss.de .