04.09.2006 - Herz deutsch - Seele türkisch

Neuss (PN/Fi). Unter dem Titel „Herz deutsch – Seele türkisch“ werden am Donnerstag, 7. September 2006, vier türkische Autorinnen und Autoren in der Stadtbibliothek vorgestellt.

Stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Quiring-Perl, die Vorsitzende des Kuratoriums "Familienforum Edith Stein", Ursula Hüsch, sowie Müberra Martens, Ansprechpartnerin für türkische Migrantinnen und Migranten beim Caritasverband Neuss und Annette Landgräber von der Stadtbibliothek werden aus den Büchern Necla Kelek: Die fremde Braut, Hatice Akyün: Einmal Hans mit scharfer Soße, Asli Sevindim: Candelight döner und Selim Özdogan: Die Tochter des Schmieds, vorlesen. Der Abend setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit der Stadtbibliothek mit Neusser Vereinen und Verbänden fort. Die Kooperationsveranstaltung am Donnerstag mit dem Stadtverband Neuss der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) steht unter dem Jahresmotto "Fremdes achten - Frieden suchen". Die Moderation des Abends übernimmt Annette Rieks. Der Eintritt ist frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten.