28.11.2006 - Kultur für Kinder 2007 | Aboverkauf für Kindertheaterreihe hat begonnen

Neuss (PN/FI). Der Abonnementverkauf für die Kindertheaterreihe „Kultur für Kinder“ auf der Bühne des Rheinischen Landestheaters hat begonnen.

Die Abos können noch bis zum 11. Dezember 2006 beim Kulturamt der Stadt Neuss bestellt werden. Der Einzelkartenverkauf beginnt am 20. Dezember 2006 bei der Tourist-Information, Büchel 6, in Neuss und bei allen weiteren an das NRW-Ticketsystem angeschlossenen Vorverkaufsstellen.Im kommenden Jahr stehen insgesamt sechs Theaterstücke für Kinder ab sechs Jahren auf dem Programm. Zum Auftakt kommt am 4. März 2007 die Kölner Ballettschule und Märchenbühne Vera Berchem und dem Stück "Schneewittchen" nach Neuss. Es folgen im April der Kinderzirkus und das Mitmachtheater Schnurz & Piep mit Katzendame Mimidou und im Juni das teAtmo Ensemble/Casamax-Theater mit dem Wünschewald. In der zweiten Jahreshälfte spielen das Kölner Künstler Theater in Koproduktion mit c.t.201 eine Neuauflage des Märchens Hänsel und Gretel und das Rheinische Landestheater Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren. Den Abschluss der Reihe bestreitet am 1. Advent das Theater Radelrutsch mit der Regenbootsbauergeschichte "Noah und der große Regen". Alle Vorstellungen finden im Schauspielhaus des Rheinischen Landestheaters jeweils um 11 Uhr, 15 Uhr und 17.15 Uhr statt. Die Abos können per Post im Kulturamt, Oberstraße 17, 41460 Neuss, oder per Fax unter der Nummer 02131-904108 zum Preis von 29,10 Euro bestellt werden. Weitere Informationen im Internet unter der Web-Adresse www.neuss.de oder direkt beim Kulturamt unter der Telefonnummer 02131-904111.