28.11.2006 - Napp unterstützt Aktion zum Weltaidstag

Neuss (PN/Fi). Am Weltaidstag, 1. Dezember 2006, wird Bürgermeister Herbert Napp gemeinsam mit der Neusser-Eine-Welt-Initiative und vielen Neusser Bürgerinnen und Bürgern eine Aidsschleife aus roten Kerzen vor dem Rathaus entzünden.

Die Aktion findet im Rahmen der 10. Neusser Eine-Welt-Tage statt. Noch bis Ende des Jahres haben die Organisatoren verschiedene Aktionen im ganzen Stadtgebiet geplant. Die 10. Neusser Eine-Welt-Tage stehen unter dem Motto der UN-Millenniums-Resolution: Armut halbieren bis 2015. Weitere Veranstaltungen und Aktionen in Neuss sind Aktionen zum Thema "fair spielt" bei Adventbasaren und -märkten im Stadtgebiet, ein Vortrag zum Thema "Religionen im Dialog" und am 3. Advent ein Kindermusical mit dem Titel "Guck mal über´n Tellerrand" im Martin-Luther-Haus. Die NEWI wurde 1990 als Netzwerk gegründet und besteht aus 30 Eine-/Dritte-Welt-Gruppen in Neuss.

*