29.12.2006 - Eugène Carrière - "Le Panthéon" | Mittagspausenführung im Museum

Neuss (PN/Fi). In der kommenden Mittagspausenführung im Clemens-Sels-Museum am Donnerstag, 4. Januar 2007, zur Ausstellung „Intimität der Gefühle - Eugène Carrière zum 100. Todestag beschäftigt sich Dr. Uta Husmeier-Schirlitz mit Eugène Carrières- „Le Panthéon“.

Carriére führte zahlreiche Bildnisse seiner Freunde und Künstlerkollegen in der Technik der Lithographie aus. Sein Ziel war es, durch diese meisterlichen Porträts dem ausgewählten Personenkreis eine Art imaginäre Ruhmeshalle einzurichten. Dr. Uta Husmeier-Schirlitz wird anhand von Beispielen verschiedene Persönlichkeiten vorstellen und Carrières eindrucksvolle künstlerische Umsetzungen erläutern. Treffpunkt ist um 13 Uhr an der Kasse im Clemens-Sels-Museum. Der Eintritt inklusive Führungsgebühr kostet 3,50 Euro.

*