09.02.2007 - Freiwilligenzentrale jetzt mit Außensprechstunde im Rathaus

Neuss (PN/Fi). Bürgermeister Herbert Napp begrüßte jetzt zur ersten Außensprechstunde der Freiwilligenzentrale Monika Born-Möbius im Rathaus.

Sie wird zukünftig gemeinsam mit Angelika Kayser als Ansprechpartnerin in Fragen rund ums Ehrenamt für Bürgerinnen und Bürger vor dem Bürgeramt zur Verfügung stehen. Zur ersten Sprechstunde waren auch Christoph Havers, Bereichsleiter des Diakonischen Werks, der Direktor des Caritasverbandes Neuss, Norbert Kallen, und Hildegard Reuter von der Fachberatung Gemeindecaritas ins Rathaus gekommen.
Ab sofort wird die Freiwilligenzentrale von Diakonie und Caritasverband mit Sitz im Meererhof jeweils am zweiten Donnerstag im Monat eine Sprechstunde vor dem Bürgeramt abhalten. Sie versteht sich als Schnittstelle zwischen Bürgern, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, und Organisationen aus allen Bereichen, die Freiwillige suchen. Um noch mehr Menschen für das ehrenamtliche Engagement zu begeistern, wird jetzt regelmäßig eine Außensprechstunde im Rathaus angeboten. Zwischen 16 und 18 Uhr stehen Mitarbeiterinnen der Freiwilligenzentrale bereit, um neue Interessenten für das Ehrenamt zu gewinnen.