13.02.2007 - Tanzworkshop im Schollhaus

Neuss (PN/kl). Vom 15. bis zum 20. März 2007 findet im Geschwister-Scholl-Haus ein Tanzworkshop unter der Leitung des bekannten Tänzers D Nice statt.

D Nice - eigentlich Dennis Somua - begann bereits im frühen Kindesalter mit dem Tanzen. Von dieser Leidenschaft gefesselt verwandelte er später zusammen mit seinem Freund und Tanzpartner Hamza jeden Club in einen Hexenkessel. D Nice zählt zu den besten Tänzern der Undergroundszene. Im vergangenen Jahr belegte er bei der bundesweit größten Top Dance Battle “Funkin Stylez“ in der Kategorie “Krump“ den ersten Platz. Er entwickelte etliche Mo

denshows aber auch zahlreiche Choreographien, wie für die Gruppe US 5, und agierte als Tänzer für Künstler wie Mariah Carey, Sarah Connor, Kylie Minogue und Rod Michael.

Am zweiten Tag des Workshops im Schollhaus besuchen die Teilnehmer „Move Deluxe“, ein Battle im Rheinischen Landestheater, das praktisch die Fortsetzung des Kreativfestivals vom vergangenen Jahr unter der Leitung von Hamdi Berdid ist. Für HipHop Begeisterte sicherlich das Veranstaltungshighlight des Jahres, an dem internationale Stars wie Bruce und Babyson aus Paris, Armel (Choreograph von Robbie Williams) aus Bel

gien und Sponky aus Italien gegeneinander antreten.

Hamdi Berdid übrigens übernimmt die Kurstage drei und vier im Schollhaus. Am Montag und Dienstag, 19. und 20. März 2006 wird jeweils ab 16 Uhr das bei D Nice Gelernte und bei „Move Deluxe“ Gesehene noch einmal geübt und vertieft.

Der Workshop richtet sich an Jugendliche, die schon Tanzerfahrung haben. Die Teilnahme kostet 15 Euro - darin ist der Eintritt bei Move Deluxe enthalten. Anmeldungen nimmt Werner Michels im Geschwister-Scholl-Haus, Leostrasse 71, telefonisch unter 02131 – 2956730, per Fax unter 02131 -  2956748 oder per Mail unter werner-michels@ish.de

entgegen.

*