21.02.2007 - Für Kreisverkehr in Norf müssen Bäume fallen

Neuss (PN/Kl). Ein Kreisverkehr im Kreuzungsbereich der Nievenheimer Straße und der Uedesheimer Straße in Norf soll zukünftig zu einer wesentlichen Verbesserung der dortigen Verkehrssituation führen.

Der Rat hatte den Bau des Kreisels im November vergangenen Jahres beschlossen. Bevor im Oktober die eigentlichen Bauarbeiten beginnen, müssen jedoch noch einige Vorarbeiten ausgeführt werden. So starten im Juni umfangreiche Arbeiten zur Verlegung eines Mischwasserkanals im Bereich des zukünftigen Kreisverkehrs. Zur Vorbereitung des Bauplatzes müssen bereits jetzt 15 Bäume gefällt werden. Diese Rodungsarbeiten beginnen auf Grund gesetzlicher Bestimmungen in den nächsten Tagen. Der Kreisel mit einem Durchmesser von 30 Metern erhält in seinem Inneren einen flachmodellierten Erdhügel. 22 Bäume werden insgesamt neu gepflanzt. Die asphaltierte Fahrbahn wird durch Fuß- und Radwege umschlossen, die in Betonsteinpflaster hergestellt werden. Der neue Kreisverkehr wird die Zufahrt zur Postdienststelle verbessern und eine großzügige Fußgängerfläche vor der Sparkasse schaffen. Die Platzfläche im Bereich der Brunnen

anlage wird weitestgehend erhalten.

*