22.02.2007 - Gründerinnen-Stammtisch im Vogthaus

Neuss (PN/kl). Am Donnerstag, 1. März 2007, lädt das Amt für Wirtschaftsförderung wieder zum Gründerinnen-Stammtisch ins Vogthaus ein.

Ab 19 Uhr heißt es „Selbständig und erfolgreich sein – Einblicke in Finanzierungsmöglichkeiten“. Als Referentinnen konnten Karin Lüth und Ruth Jülicher von der Sparkasse Neuss gewonnen werden. Ihr Vortrag geht der Frage nach, welche Voraussetzungen Gründerinnen oder Jungunternehmerinnen erfüllen müssen, wenn sie ein Vorhaben fremd finanzieren wollen. Karin Lüth und Ruth Jülicher informieren darüber, welche Unterlagen und Nachweise beigebracht werden müssen und welche Möglichkeiten der Fremdfinanzierung es gibt. Und sie schneiden die Frage an, wie der Fremdkapitalgeber von einer Geschäftsidee überzeugt werden kann. Der Gründerinnen-Stammtisch richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, und an Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Der Stammtisch dient dem Austausch von Informationen und Tipps dienen und findet in einem lockeren, ge

mütlichen Rahmen statt.

Weitere Informationen gibt Charlotte Heitzmann im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss unter der Rufnummer 02131 - 903112.