23.03.2007 - Freie Plätze im Filmprojekt

Neuss (PN/Fi). Jugendliche, die Interesse an einem Filmprojekt haben, können jetzt aktiv bei der Erstellung eines Filmes mitwirken.

Neusser Jugendeinrichtungen organisieren in Kooperation mit dem Kulturform Alte Post ein Filmprojekt über die offene Kinder- und Jugendarbeit in der Stadt Neuss. In diesem Film soll die Neusser Kinder- und Jugendarbeit in ihrer Vielseitigkeit portraitiert werden. Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 20 Jahren haben in diesem Projekt die Möglichkeit mit modernsten Mitteln die Erstellung eines Filmes von der Drehbuchentwicklung über aktives Filmen und Schneiden kennen zu lernen. Der erste Kurstermin ist Freitag und Samstag,  30. und 31. März 2007, in der Alten Post. Weitere Informationen gibt es bei Werner Michels im Geschwister-Scholl-Haus, unter der Telefonnummer 02131/2956730 oder per Mail unter der Adresse werner-michels@ish.de. Dort kann sich auch für das Projekt angemeldet werden.