27.03.2007 - Grundstein für neue Logistikhalle der Firma GfA gelegt

Neuss (PN/Kl). Seit 1979 produziert die Firma GfA Elektromaten GmbH & Co. KG an der Stadtgrenze zwischen Neuss und Düsseldorf elektrische Antriebe und Steuerungen für Industrietore.

Von einem kleinen Handwerksbetrieb hat sich die Firma innerhalb von 50 Jahren zu einem internationalen Marktführer mit 160 Mitarbeitern entwickelt. In Anwesenheit von Bürgermeister Herbert Napp wurde jetzt der Grundstein für eine neue 3000 Quadratmeter große Lagerhalle und ein 170 Quadratmeter großes Versandbüro gelegt.

Mit fortschrittlichen Lösungen und einer hoch modernen Produktion setzt GfA Maßstäbe. Die Erhöhung der Produktion auf 120.000 Antriebe pro Jahr führte zu Platzmangel in der Logistik und der Produktion, so dass eine neue Logistikhalle gebaut werden muss. Die Angliederung der logistischen Abläufe an dem Bestand und eine Optimierung der Prozesse in der neuen Halle waren eine wichtige Prämisse bei diesem Projekt. Dieses Erfordernis konnte durch die methodische Vorgehensweise der Firma Vollack GmbH & Co. KG aus Meerbusch erfüllt werden. Mit Hilfe der Phase NULL® wurden logistische Wege optimiert und an den Bestand angegliedert.
 

Die anschließende Planung und Realisierung wird ebenfalls durch die Firma erbracht. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen nun eine 3.000 Quadratmeter große Halle und ein 170 Quadratmeter großes Büro. Der Neubau wird an den Bestand durch ein Verbindungsdach angegliedert und soll bis Ende Juli 2007 fertig gestellt werden.
*