28.03.2007 - Furioser Start des Kartenvorverkaufs zum Shakespeare Festival

Neuss (PN/Fi). Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben die Veranstalter des Shakespeare Festival im Globe Neuss den Start des Kartenvorverkaufs zur Kenntnis genommen: Allein am ersten Tag wurden 2.500 Karten verkauft.

Der Sommernachtstraum mit Klaus Maria Brandauer war sogar innerhalb einer Viertelstunde komplett ausverkauft. Aber es gibt auch eine gute Meldung für alle Shakespeare- und Globe-Fans: 9.000 Karten können noch erworben werden. Ein wunderschöner Sommernachtstraum vom ungarischen Burgtheater Gyula steht auf dem Programm, die Aquila Theatre Company aus New York wird eine Romeo und Julia-Inszenierung auf die Bretter des Globe bringen und Martin Lüttge, bekannter deutscher Schauspieler aus Serien wie dem Tatort und Forsthaus Falkenau, wird einen grandiosen Malvolio in der Komödie Was Ihr wollt bieten.
Karten für das Shakespeare Festival gibt es bei der Tourist Information in Neuss und bei allen weiteren an das NRW-Ticket-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Eintrittskarten und das vollständige Programm gibt es auch im Internet unter www.shakespearefestival.de und bei der Shakespeare Ticket Hotline unter der Rufnummer 0180-5001812 (0,14 Euro/Min).
*