05.04.2007 - Stadtverwaltung Neuss nach zehn Jahren wieder Hallensieger des Turniers des Betriebssport-Kreisverbandes

Neuss (PN/Kl). In der Sporthalle in Neuss-Allerheiligen wurde am 31. März 2007 die Hallenmeisterschaft des Betriebssport-Kreisverbandes 2007 ausgetragen.

Zwölf Mannschaften hatten sich zu diesem Wettbewerb gemeldet. In zwei Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt. Erfreulich galt es festzustellen, dass Firmen wie Pierburg, Hydro Aluminium und die Sparkasse Neuss wieder Mannschaften für diesen Wettbewerb abgestellt haben. Dies ist für die Zukunft des Betriebssports nach langer Zeit wieder ein positives Signal. Der Firma Pierburg gelang es dabei sogar, in der Gruppe A Vorrundensieger vor der Autobahnpolizei zu werden. In der Gruppe B hatte sich die Mannschaft der Stadtverwaltung Neuss ungeschlagen als Gruppensieger durchgesetzt; Zweitplazierter war die Firma Hydro Aluminium. Über Kreuz wurde die Endspielpaarung festgestellt mit dem Ergebnis, dass im Endspiel die Stadt Neuss gegen die Firma Pierburg anzutreten hatte. Mit 3 : 0 Toren setzte sich die Stadtverwaltung Neuss durch und erkämpfte nach Ablauf von über zehn Jahren wieder den Titel des Betriebssport-Hallenmeisters. Dritter wurde die Autobahnpolizei und Vierter die Firma Hydro Aluminium. Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch dem Torschützenkönig Dustin Thissen, Stadtverwaltung Neuss, ein Pokal für seine fünf Tore überreicht. Bester Torhüter war ebenfalls ein Spieler der Stadtverwaltung Neuss, nämlich Markus Scheppeit. Nach zwei Spieltagen der Feldmeisterschaft führt auch hier wieder die Stadtverwaltung Neuss mit sechs Punkten, also zwei Siegen.

*