17.04.2007 - Klavierabend mit Markus Dominici im Rathaus

Neuss (PN/Fi). Zu einem Rathauskonzert lädt die Musikschule am Freitag, 27. April 2007, 19 Uhr, in den Alten Ratssaal.

Der Neusser Pianist Markus Dominici, seit dem neuen Schuljahr Dozent an der Musikschule, stellt mit Werken von Debussy, Mozart und Schumann ein hochattraktives Programm vor. Kostenlose Einlasskarten gibt es an der Musikschule, der Tourist-Info neben dem Rathaus und als eventueller Rest am Konzertabend selbst. Dominici, geb. 1969 in Düsseldorf, erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei Lisa Miketta und Stephan Paffendorf, bevor er an die Musikschule Neuss in die Klavierklasse von Reinhard Knoll wechselte. In dieser Zeit errang er mehrere Preise beim Wettbewerb "Jugend musiziert". 1989 wurde ihm der Kunstförderpreis der Stadt Neuss zuerkannt. 1990 nahm er beim Klavierfestival mit eigenem Konzert in Los Angeles teil. 1991-93 erweiterte er seine Ausbildung bei Jürgen Uhde und Nina Tichman, bevor er sein Klavierstudium an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf in der Klasse von Bohuslav Strobel antrat, das er im Jahr 2000 abschloss. Neben seinen Konzerten im In- und Ausland nahm Markus Dominici an folgenden Wettbewerben teil: ARD-Wettbewerb, München, VIOTTI-Wettbewerb, Vercelli, Busoni-Wettbewerb, Bozen, Internationaler Klavierwettbewerb, Monza, CHOPIN-Wettbewerb, Darmstatt. Markus Dominici arbeitet neben seiner Tätigkeit als Dozent an der Neusser Musikschule freischaffend als Korrepetitor, Kammermusiker, Liedbegleiter und Solist.

*