19.04.2007 - Ehrung für besondere Bürgerschaftliche Selbsthilfe

Neuss (PN/Kl). Die Stadt Neuss möchte auch für dieses Jahr wieder eine Ehrung für besondere Bürgerschaftliche Selbsthilfe vornehmen.

Sie ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger auf, geeignete Vorschläge einzureichen und Personen oder Institutionen zu benennen, die sich in außergewöhnlicher Form für die Gemeinschaft oder einen Einzelnen engagiert haben. Mit der Ehrung soll der Einsatz ehrenamtlich Tätiger gewürdigt und die Einsatzbereitschaft für die örtliche Gemeinschaft gefördert werden. Voraussetzung für den Empfang der Ehrung ist eine enge Beziehung zur Stadt Neuss, z.B. durch den Wohnsitz oder Arbeitsplatz. Dabei sind diejenigen ausgeschlossen, die gewerblich gegen Entgelt oder aufgrund einer rechtlichen Verpflichtung Hilfeleistungen erbringen. Die Vorschläge können bis spätestens 31. Juli 2007 mit einer ausreichenden Begründung an die Stadt Neuss, Sozialamt, Postfach, 41456 Neuss, gerichtet werden. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 02131/90-5005.